Listen to Me 2

6 fesselnde Krimis und Thriller von Saga Storify

Bist du auf der Suche nach einem spannenden Hörbuch, in das du eintauchen kannst? Wir haben einige Vorschläge für dich! Es gibt für jeden Geschmack etwas dabei: Detektivgeschichten, Cosy Crime, historische und psychologische Thriller. Schau rein und such dir dein nächstes Hörbuch aus.

‚Mord im Okzident Express – Penny Küfer ermittelt 1‘ von Alex Wagner

6 fesselnde Krimis 1
Stimme: Sarah Dostal | Länge: 4:36

Das erste Abenteuer der beliebten Krimi-Heldin:

Frech, furchtlos und noch ziemlich grün hinter den Ohren: Penny Küfer, Privatdetektivin. Also eigentlich: angehende Privatdetektivin. Streng genommen hat Penny gerade einmal die erste Ausbildungswoche an der Detektiv-Akademie hinter sich, wurde soeben von ihrer Mutter enterbt und von ihrem Verlobten verlassen. Da bleibt nur noch ein Trost: die lang erträumte Reise im Okzident Express, dem luxuriösesten Zug, der je über Europas Schienen rollte. Dumm nur, dass der ambitionierten Jungschnüfflerin noch vor dem ersten Glas Champagner eine Leiche vor die Füße fällt … und das ausgerechnet in ihrem eigenen Abteil.

Lese auch: Liste: 10 beliebte Hörbuch-Plattformen in Deutschland

‚Tod einer Schnüfflerin – Penny Küfer ermittelt 2‘ von Alex Wagne

6 fesselnde Krimis 2
Stimme: Sarah Dostal | Länge: 5:01

Ein weiterer Band der Penny-Küfer-Reihe:

Statt an der Detektivakademie für ihren Abschluss zu pauken, verschlägt es die ambitionierte Jungschnüfflerin diesmal an einen Lost Place, in ein ehemaliges Grandhotel nahe dem Zauberberg Semmering. In den alten Mauern wohnt seit vielen Jahren nur noch die Erinnerung – und neuerdings ein besonders hinterhältiger Mörder. Und dann ist da noch dieses seltsame Gerücht über ein Geheimversteck voller Diamanten …

Alex Wagner liefert nochmal Cosy Crime in bester Form!

‚Der Mord macht die Musik – Ein Fall für Kommissarin Vera Falck‘ von H. P. Karr

6 fesselnde Krimis 3
Stimme: Susanne Lehmann | Länge: 3:43

Schlagerstar überfährt Radfahrer.

Diese Schlagzeile könnte Leo King das Genick brechen. Ausgerechnet jetzt, wo er eine neue Tour plant. Was für ein Glück, dass sein gutmütiger Freund und Bassist Benno sich der Polizei als Unfallfahrer präsentiert. Also alles gut für Leo King? Keineswegs. Denn einige Tage später wird Benno in seinem Studio erschlagen.
Kommissarin Vera Falck und ihr Team blicken bei ihren Ermittlungen tief in die Abgründe der Musikszene Ruhr. Sie erfahren, dass im Schlagerland mit harten Bandagen gekämpft wird und begegnen schillernden Charakteren wie…
… Ricky Wernicke, der mit seinem Talent-Casting in Bennos Studio den Nachwuchs abzockt.
… Mike Groschek, der smarte Musikmanager, für den Leo Kings Tour über Leichen gehen würde.
… Bronco, den einsamen Ruhrpott-Cowboy, der Johnny Cash liebt – und seinen Baseballschläger.
… und natürlich Leo King, der König der Gute-Laune-Lieder. Ist er wirklich nur der nette Schlager-Onkel?

Audio-Boom: Neue Leser beflügeln die wachsende Beliebtheit von Audio-Inhalten in Deutschland

‚Sommer der Liebe – Psychothriller‘ von Michael Seitz

6 fesselnde Krimis 4
Stimme: Jonathan König | Länge: 11:33

Stell dir vor, deine Vergangenheit holt dich ein ……

gerade dann, wenn dein Leben scheinbar perfekt läuft und du dich in Sicherheit wähnst, passiert ein Verbrechen – und plötzlich ist alles wieder da!

In einer Hippie-Kommune verschwindet eine junge Frau spurlos.
Vierzig Jahre später wird erneut ein Teenager zum Opfer eines Verbrechens. Ein kaltblütiger Mord!
Profiler Tobi Miller stößt bei seinen Ermittlungen auf Ungereimtheiten unter den Aussteigern von damals. Moral und Scheinmoral zeigen nun ihr wahres Gesicht unter der Maske bürgerlicher Lebensläufe. Die Lebenslügen der Verdächtigen drohen wie Kartenhäuser in sich zusammenzustürzen. Die Beteiligten kennen keine Skrupel, um ihr Geheimnis zu wahren. – Tobi gerät schließlich sogar selbst in Lebensgefahr …

Ein Coldcase und ein aktueller Fall treffen in diesem Psychothriller der besonderen Art aufeinander. Tobi ermittelt in Wien und an der traumhaften Küste Siziliens, die sich als mörderisch erweist …

In jedem Paradies lauert auch immer deine ganz persönliche Hölle.

‚Dunkle Tage: Kriminalroman aus der Weimarer Republik‘ von Gunnar Kunz

6 fesselnde Krimis 5
Stimme: Holger Ebert | Länge: 6:28

Berlin, 1920. Soziales Elend, politische Richtungskämpfe, Ungewissheit.
 
Inmitten der Nachkriegswirren wird Philosophieprofessor Hendrik Lilienthal zu den Ermittlungen zum Mord an Max Unger hinzugezogen, einem Industriellen und Kriegsgewinnler, der für seine rabiaten Methoden bekannt war. Sein Tod lässt denn auch mehr Sektkorken knallen als Tränen fließen.
Verdächtige gibt es zuhauf: Die Brüder des Opfers, die eigene Pläne mit dem Unger’schen Konzern verfolgen. Eine Arbeiterfamilie, der Max Unger das Leben zur Hölle gemacht hat. Freikorps und reaktionäre Militärkreise, die einen Putsch gegen die junge Republik planen. Oder besteht gar eine Verbindung zu den jüngst verübten Morden an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht?
Gegen seinen Willen lässt sich Hendrik immer tiefer in die Ermittlungen hineinziehen. Eine Verbündete findet er in der Physikstudentin Diana Escher, der Nichte des Toten.
Bewaffnet mit dem Witz der Philosophie und den Gesetzen der Naturwissenschaft stellen sie auf eigene Faust Nachforschungen an, die sie in die barbarischen Wohnverhältnisse der Mietskasernen Berlins, in unternehmerische Intrigen und in die Schusslinie der Putschisten führen.

‚Tisiphones Tochter‘ von Kerstin Rachfahl

6 fesselnde Krimis 6
Stimme: Julia Pohl | Länge: 12:04

Tisiphone – eine der drei Rachegöttinnen aus der griechischen Mythologie.

Ihr erstes Opfer: ihr eigener Vater. Sie hat das Vertrauen in das Rechtssystem verloren. Sie tötet Männer, die sich mit Geld und Lügen von ihren Verbrechen freigekauft haben. Sie glaubt, für Gerechtigkeit zu sorgen, bis sie erkennen muss, dass auch sie nur ein Werkzeug ist.

Mitten aus dem Leben gerissen. Ein schneller Tod ohne Schmerzen. Er kennt all ihre Gewohnheiten, hinterlässt keine Spuren. Wer steckt hinter den Morden an reichen und bekannten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Religion? Dr. Rees Stancell, Psychologiedozent beim FBI und spezialisiert auf Gewaltverbrechen, ahnt, dass er es hier mit einem ganz besonderen Killer zu tun hat.

Ähnliche Beiträge